Menu
Menü
X

Sonniger Abschluss

Verabschiedung des Kirchenvorstandes in Frickhofen

Am 5. September 2021 wurde der alte Kirchenvorstand in einem Gottesdienst feierlich verabschiedet. Bei sonnigem Wetter feierte die Gemeinde auf dem Hof des evangelischen Gemeindezentrums.

Sechs Jahre Kirchenvorstandsarbeit ist eine lange Zeit. Kein Wunder, dass einige KirchenvorsteherInnen aus ganz unterschiedlichen Gründen mit dem Ablauf der letzten Wahlperiode ihr Amt niedergelegt haben.

Diese KirchenvorsteherInnen wurden im Gottesdienst am 5. September feierlich verabschiedet. Unter freiem, sonnigem Himmel, ohne Masken, bei bester Laune und befreiendem Gesang haben wir auf dem Hof des Gemeindezentrums in Frickhofen gefeiert. Der Jugendchor unserer Gemeinde sorgte dafür, dass dieser Gottesdienst auch musikalisch ein Fest war.

Mit großer Dankbarkeit haben wir auf die letzten sechs Jahre zurückgeblickt. Lebhaft haben wir vor allem das Reformationsjubiläum 2017 vor Augen behalten, welches ein echter Höhepunkt in den sechs zurückliegenden Jahren gewesen ist.

Inspiriert von diesem Jubiläum wurde allen KirchenvorsteherInnen, die in den letzten sechs Jahren mitgearbeitet haben, eine Tasche überreicht, die aus dem Material der Werbebanner gefertigt wurde, welche damals in Frickhofen und Hadamar über der Straße gespannt waren und mit denen wir auf unsere Jubiläumsfeierlichkeiten hingewiesen hatten. Alle fanden diese Idee und Umsetzung gelungen.

Wir wünschen allen, die unser Leitungsgremium nun verlassen haben, Gottes Segen für ihre Zukunft und freuen uns gleichzeitig über diejenigen, die auch in der nächsten Wahlperiode die Arbeit in der Gemeinde an dieser Stelle mit gestalten.


top