Menu
Menü
X

Unser Kirchenvorstand (KV)

© Thomas HenningerAnna Arne
Anna Arne

Anna Arne

51 Jahre, wohnhaft in Niederzeuzheim.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder (21 und 17 Jahre) und arbeite als pädagogische Fachkraft in einer Kinderkrippe.

Seit 2015 bin ich Mitglied im Kirchenvorstand und engagiere mich hier in unserem Kindergartenausschuß. Außerdem arbeite ich im Besuchsdienstkreis unserer Gemeinde mit und kümmere mich um Besuche in Niederzeuzheim.

© Thomas HenningerRoland Cherstnev
Roland Cherstnev

Roland Cherstnev

© Viven Dolz
Vivien Dolz

Vivien Dolz

23 Jahre alt, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Seit mehreren Jahren singe ich im Kinder- und Jugendchor unserer Gemeinde.

So stehe ich als Mitglied des Kirchenvorstandes im direkten Kontakt mit der jüngere Generation und möchte so die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde fördern.

In meinem Beruf, sowie in unserer Gemeinde, ist mir das Zusammenwirken aller Generationen sehr wichtig.

 

© Thomas HenningerInge Henninger
Inge Henninger

Inge Henninger

Verheiratet , Mutter von 2 Töchtern, Architektin. Ich bin im Kirchenvorstand, weil ich gerne im Team arbeite und hier die Chance nutzen kann, kirchliches Gemeindeleben in interessanten Gesprächen/Projekten mit den Pfarrern, den Kirchenvorstands-und Gemeindemitgliedern mitzugestalten. Als Mitglied des Bauausschusses kümmere ich mich um die kirchliche Bausubstanz unserer Gemeinde.

© Thomas HenningerTina Kaiser
Tina Kaiser

Tina Kaiser
HERR Dein Wille geschehe! In meiner menschlichen Schwachheit will ich Gott dienen und habe früh erkannt, mein Le- ben in seine Hände zu legen, tut gut.
In unserer christlichen Gemeinschaft darf ich mich einbringen, als Mutter von zwei Kindern, deren Vater schon in 2006 ver- starb. Als Prädikantin im Dekanat, schätze ich es, wenn sich Konfis und Gemeinde am Gd beteiligen wollen und nehme mir gerne Zeit dafür. Als Vertreterin des KV in der Synode freue ich mich, Ihre Anliegen zu kennen und einzubringen. Als kirchl. Umweltauditorin bin ich offen für jedes Umweltengagement. Selbst mit gesundh. Einschränkungen versehen, liegt mir die Inklusion am Herzen. Beruflich als Diplom Sozialpädagogin im Einsatz für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, möchte ich für alle Menschen immer ger- ne ein offenes Ohr und Herz haben. Lassen Sie uns in der Liebe unseres HERRN begegnen und an einer lebendi- gen Kirchengemeinde werken.

© Thomas HenningerBenjamin Kempkens
Benjamin Kempkens

Benjamin Kempkens

Konfiteamer, Lehramtsstudent. Ich beteilige mich schon mehr als sieben Jahre an der Konfirmanden-  und Jugendarbeit im Bezirk Nord und war seit 2015 Jugenddelegierter im Kirchenvostand. 2019 wurde ich als reguläres Mitglied gewählt. Es macht mir großen Spaß, das Kirchenleben aus dieser Position zu modellieren. Als Mitglied des Ghana-Ausschusses des Dekanat Runkels kümmere ich mich um Partnerschaftsreisen und viele andere interkulturelle Projekte.

© Thomas HenningerGünter Knack
Günter Knack

Günter Knack

© Thomas HenningerManuela Langer
Manuela Langer

Manuela Langer

© Thomas HenningerGaby Lück
Gaby Lück

Gaby Lück

© Thomas HenningerDavid Martin
David Martin

David Martin

© Thomas HenningerAndreas Otto
Andreas Otto

Andreas Otto

© Thomas HenningerSandra Ruß
Sandra Ruß

Sandra Ruß

Mein Name ist Sandra, gelernte Bauzeichnerin. Ich bin im KV, weil ich quasi in der Gemeinde groß geworden bin und diesen Draht einfach nicht verlieren wollte. Zuerst waren es die damaligen Schlosskirchengeister, wo ich gerne meine Zeit verbracht habe. Dann kam die Konfirmation mit direktem Anschluss an die Betreuung in der Kinderkirche. Ich bin einfach gerne als ein Teil dieser Gemeinde unterwegs.

© Thomas HenningerElke Weimer
Elke Weimer

Elke Weimer, Vorsitzende des Kirchenvorstands

Im Kirchenvorstand bin ich seit 1997. Damals bin ich durch die Kindergruppe "Schloßkirchengeister" und meine zwei inzwischen erwachsenen Töchter zur Gemeindearbeit gekommen. Heute beschäftige ich mich als Beauftragte für die Kollektenkasse und Vorsitzende des Finanzausschusses hauptsächlich mit den Geldern unserer Gemeinde. Im Kirchenvorstand kommen ganz unterschiedliche Menschen zusammen, die sich alle auf ihre Art für das Wohl der Kirchengemeinde einsetzen. Ich habe hier im Laufe der Jahre viele tolle Leute kennengelernt. Deshalb macht mir die Arbeit auch so viel Freude. Außerdem helfe ich gerne bei den Vorbereitungen zu den Seniorennachmittagen im Pfarrbezirk Süd mit.

© Thomas HenningerNadine Weißer
Nadine Weißer

Nadine Weißer

top