Menu
Menü
X

Pfr. Johannes Jochemczyk

© Thomas HenningerJohannes Jochemczyk
Johannes Jochemczyk

Seit 2003 lebe und arbeite ich in dieser Gemeinde.

Mit unserer kleinen Familie leben wir zu dritt in Frickhofen.
Von Anfang an bin ich zuständig für den nördlichen Teil des Gemeindegebietes, die Dörfer der Gemeinden Elbtal, Dornburg und Waldbrunn. Von daher bin ich inzwischen fest verwurzelt im Nordbezirk dieser Gemeinde und die Bezüge in die Dörfer hier sind vielfältig.

Ich verstehe mich als bodenständigen Gemeindepfarrer, die Arbeit mit Kindern und Familien liegt mir am Herzen, regelmäßig feiern wir hier Familiengottesdienste. Ich suche und pflege den Kontakt zur Schule, seit vielen Jahren beteiligen wir uns aktiv an den Ferienspielen der Gemeinde Dornburg.

Ist es mir möglich, begleite ich von evangelischer Seite die Senioren-(Halb-)Tagesfahrten der Gemeinden Elbtal und Dornburg. Ich liebe unsere Gemeindefeste und freue mich über außergewöhnliche Musik in unserem Gemeindeleben. Selber spiele ich aktiv seit vielen Jahren im Dekanatsposaunenchor Runkel Trompete.
Zur Zeit (2019) bin ich stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes.

Eine besondere Sympathie hege ich zu Polen und der ev.-lutherischen Kirche in Polen. Meine Frau stammt aus diesem Land, während meines Studiums habe ich außerdem 2 Semester an der Christlich-Theologischen Akademie in Warschau studiert. Mein Theologiestudium hat mich ansonsten nach Frankfurt und Marburg geführt. In Ludwigshafen habe ich außerdem mein Studium zum Dipl.-Sozialpädagogen (FH) abgeschlossen.

Ich freue mich über lebendige Gottesdienste mit vielen Menschen und über jeden, der diese Freude mit mir teilt.

top