Menu
Menü
X

Pfrin. Katharina Eisenreich

© Thomas HenningerKatharina Eisenreich
Katharina Eisenreich

Seit 2019 bin ich mit einer 50%-Stelle Pfarrerin im Südbereich der Gemeinde.

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten zählen neben den regelmäßigen Gottesdiensten die Frauen- und Seniorenarbeit, Ökumene und Diakonie. Außerdem bin ich für die Bezirke Hadamar-Steinbach und Limburg-Ahlbach zuständig, wo ich auch an der Grundschule unterrichte.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Nauheim. Nach dem Abitur an einem kath. Gymnasium habe ich in Frankfurt, Marburg und Bern ev. Theologie studiert.

Mein Vikariat habe ich in der Kirchengemeinde „Frieden und Versöhnung“ im Gallus in Frankfurt am Main absolviert. Im Anschluss folgte ein sechsmonatiges Spezialvikariat außerhalb der Kirche, in der Geschäftsleitung des FRAPORT SKYLINERS e.V.. Seit dieser Zeit bin ich auch im Arbeitskreis „Kirche und Sport“ der EKHN aktiv.

Nach einer kurzen Station in Stockstadt am Rhein, wo ich ordiniert wurde, bin ich glücklich, jetzt in einer so großen und vielfältigen Gemeinde arbeiten zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Mann wohne ich im Zentrum von Hadamar – nur wenige Meter von der Schlosskirche entfernt.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

top