Gemeindebrief

Der Gemeindebrief ist das Mitteilungsblatt der Ev. Kirchengemeinde Hadamar und wird kostenlos an die Gemeindeglieder verteilt. Er erscheint viermal im Jahr und wird vom Kirchenvorstand herausgegeben. Die Auflage beträgt zur Zeit 2500 Exemplare. Die Seitenzahl variiert zwischen 32 und 40 Seiten. Für Ideen, Hinweise, oder redaktionelle Beiträge sind wir stets dankbar.

Redaktionskreis:
Karin Schardt, Maja Gehlhaar, Helmi Müller, Thomas Uecker

Gemeindebriefausträger:
Der Gemeindebrief wird nicht mit der Post verschickt, sondern von ehrenamtlichen Helfern zu den einzelnen evangelischen Haushalten ausgetragen. Hierdurch spart die Ev. Kirchengemeinde die Portokosten und schont damit den Haushalt. Wir sind den Gemeindebriefausträgern für ihre segensreiche Arbeit sehr dankbar.

Sollten Sie Mitglied der Ev. Kirchengemeinde Hadamar sein und keinen Gemeindebrief erhalten, so können Sie uns gerne ansprechen. In den Gemeindeämtern in Frickhofen und Hadamar und an den Gottesdienstorten liegen auch immer einige Exemplare zum Mitnehmen aus. Oder aber, sie laden ihn sich von dieser Homepage als PDF-Datei herunter - wir weisen allerdings darauf hin, das die Online-Ausgabe aus Datenschutzgründen etwas gekürzt ist (siehe unten).

Sie wollen uns helfen - Gemeindebriefausträger gesucht:
Krankheits- oder altersbedingt scheiden leider immer wieder Gemeindebriefausträger aus, so dass die Ev. Kirchengemeinde eigentlich stets auf der Suche nach Menschen ist, die diese Aufgabe übernehmen wollen.

Zur Zeit geht es hierbei um folgende Bezirke (die Bezirke könnten auch geteilt werden):

Ellar (ca. 55 Haushalte)

Frickhofen (ca. 50 Haushalte)

Faulbach und Niederweyer (ca. 25 Haushalte)

Hadamar-Kernstadt (ca. 30 Haushalte)

Bei Interesse bitte im Pfarrbüro melden (Tel.: 06433/2357), oder sprechen Sie uns einfach persönlich an!

Gemeindebrief online:
Auf dieser Seite wollen wir Ihnen den Gemeindebrief auch online zur Verfügung stellen. Der Gesetzgeber verpflichtet uns aber dabei auf einige datenschutzrechtliche Richtlinien zu achten. Deswegen sind wir gezwungen, im Gegensatz zum gedruckten Exemplar, einige Passagen unkenntlich machen.

Wenn Sie die aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefs als PDF-Datei herunterladen möchten, dann klicken Sie rechts auf das Bild der aktuellen Ausgabe.

Spenden für den Gemeindebrief:
Sie möchten gerne einen finanziellen Beitrag zur Finanzierung und zum Fortbestehen des Gemeindebriefes leisten - wir freuen uns sehr und stellen Ihnen selbstverständlich auf Wunsch auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Kontoinhaber: Ev. Regionalverwaltung Nassau-Nord
Kennwort: Gemeindebrief Hadamar