Menu
Menü
X
© privat
Sylvia Bischoff

SYLVIA BISCHOFF, OBERWEYER

50 Jahre, verheiratet, 1 Sohn, 16 Jahre, wohnhaft in Oberweyer.
Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie, mit der ich gerne verreise.
Weitere Hobbys: Lesen und Yoga.

Da ich der Meinung bin, dass man nur gemeinsam wirklich etwas bewegen kann, arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen. Auch beruflich lege ich dabei sehr viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander und engagiere mich in der Förderung von Nachwuchskräften.

Gerne möchte ich das Leben in unserer Gemeinde mit gestalten und meine Erfahrungen einbringen. In der aktuellen Zeit bedarf es eines soliden Fundamentes, wie es unsere Kirche bietet, wohl mehr denn je.

Ich freue mich auf einen lebhaften Austausch und auf ein fröhliches Miteinander!

© Thomas HenningerRoland Cherstnev
Roland Cherstnev

ROLAND CHERSTNEV, ELBGRUND

Ich bin 47 Jahre, Kranwagenfahrer, verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit einigen Jahren bin ich im Kirchenvorstand tätig. Zusammen mit unserem Team helfe ich dabei, das Leben unserer Gemeinde zu bessern.

Es bereitet mir Freude, mich hierbei zu engagieren. 

© privat
Sandra Fritz

SANDRA FRITZ, DORCHHEIM

Mein Name ist Sandra Fritz, ich bin 47 Jahre, verheiratet, wir haben eine Tochter und wohnen in Elbtal.

Ich bin drei Tage die Woche berufstätig, gehe regelmäßig laufen, mache Pilates und genieße sehr gerne nachmittags ein Stück Kuchen mit Kaffee!

Ich mag die Gemeinschaft Gleichgesinnter, ob im Gottesdienst, beim Singen, im stillen Gebet oder der Meditation.

Herzliche Grüße, Sandra Fritz

Inge Henninger
Inge Henninger

INGE HENNINGER, NIEDERHADAMAR

Inge Henninger, 57 Jahre, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern, Architektin, wohnhaft in Niederhadamar.

Kirchenvorstandsmitglied seit 2017, Mitglied des Bauausschusses sowie des Ökumeneausschusses.

Seit über 10 Jahren singe ich in der Dekanatskantorei und setze mich im Kirchenvorstand für die Belange der Kirchenmusik ein.

Ich bin Gründungsmitglied von " Horizonte", einer Frauengruppe in der Gemeinde, die verschiedene Gottesdienstformate vorbereitet und sich monatlich zu kleinen Andachten und geistlichem Austausch trifft. Der evangelische Literaturkreis ist für mich als Lesebegeisterte ein beliebter Treffpunkt.

Diese verschiedenen Bereiche in unserer Kirchengemeinde zu erleben und mitzugestalten macht mir viel Freude.

© Thomas HenningerTina Kaiser
Tina Kaiser

TINA KAISER, OBERZEUZHEIM

Tina Kaiser, Jahrgang 1961, Diplom Sozialpädagogin aus Oberzeuzheim, Mitarbeiterin des Amtes für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden. Zweite Amtszeit im Kirchenvorstand.

HERR Dein Wille geschehe! In meiner menschlichen Schwachheit will ich Gott dienen und habe früh erkannt, mein Leben in seine Hände zu legen, tut gut.

In unserer christlichen Gemeinschaft darf ich mich einbringen, als Mutter von zwei erwachsenen Kindern [Tochter studiert Theologie], deren Vater in 2006 verstarb.
Als Prädikantin im Dekanat schätze ich es, wenn sich Konfis und Gemeinde am Gottesdienst oder anderen Angeboten beteiligen wollen und nehme mir gerne Zeit dafür.
Ich bin ein Fan unserer fundierten sonntäglichen Gottesdienste und unserer wunderbaren Kirchenmusik, für die ich mich gerne einsetze und liebe die schönen Gespräche mit allen BesuchernInnen, vor allem zum monatlichen Kirchenkaffee. Unsere Türen stehen für alle Menschen offen. Es sind nicht unsere Aufgaben, es sind die Menschen, denen wir begegnen, mit denen wir eine christliche Gemeinschaft pflegen, die Lebensfreude ausmachen!

Als Vertreterin des KV in der Dekanatssynode freue ich mich, Ihre Anliegen zu kennen und einzubringen. Gerne wurde ich die DSV-Vertreterin für das Gustav-Adolf-Werk der EKHN und ermuntere Sie, die weltweit tätige Diaspora-Stiftung im Internet kennenzulernen oder selbst mitzuwirken. Sprechen Sie mich einfach an.

An der Entstehung und jetzt aktiven Gestaltung unseres Nachbarschaftsraumes mit Staffel und Merenberg wirke ich seit der 1. Stunde mit und ich freue mich auf die vielen ehrenamtlichen Angebote, die sich daraus ergeben und unser Gemeindeleben bereichern werden.

Unser Umweltengagement liegt mir am Herzen, und ich darf als kirchliche Umwelt Auditorin Gemeinden zum Zertifikat „Der grüne Hahn“ führen. Es ist mir wichtig, dass auch unsere Immobilien einen nachhaltigen Standard erlangen, damit sich auch zukünftig Pfarrer/innen von unserer Gemeinde angesprochen fühlen.

Selbst von Schwerbehinderung betroffen, setze ich mich für den Inklusionsgedanken ein und forciere den Besuch unseres barrierefreien ev. Gemeindezentrums in Frickhofen für alle Interessierten und vermittle gerne Hilfestellungen zum Besuch der Schlosskirche.

Als Ansprechpartnerin für das Ehrenamt der ökumenischen AG engagiere ich mich als Prädikantin in ökumenischen Gottesdiensten und bei der Organisation für Gemeinschaftsaktionen, wie z.B. unser geplantes gemeinsames Erntedankfest.  

In unserem Diakonieausschuss wirke ich als Vorsitzende gerne in allen Aktivitäten mit. Mit allen Mitwirkenden wollen wir unsere Gemeinde mit lebendigen Angeboten bereichern und freuen uns, wenn wir angesprochen werden, um anderen helfen zu können. Dies ist z.B. in einem Gespräch zum monatlichen Mittagstisch eine sehr gute Gelegenheit.

Beruflich als Diplom Sozialpädagogin im Einsatz für die Schwächsten in unserer Gesellschaft, möchte ich für alle Menschen immer gerne ein offenes Ohr und Herz haben. Lassen Sie uns in der Liebe unseres HERRN begegnen und an einer lebendigen Kirchengemeinde gemeinsam wirken.

Herzlich grüßt
Ihre/Eure Tina Kaiser

© privat
Benjamin Kepkens

BENJAMIN KEMPKENS, HEUCHELHEIM

 

Mein Name ist Benjamin Kempkens, ich bin 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Freundin in Frickhofen. Zur Zeit befinde ich mich im pädagogischen Vorbereitungsdienst am Gymnasium Philippinum in Weilburg mit den Fächern Mathematik und Physik.

Seit meiner Konfirmation im Jahr 2014 bin ich in der Konfirmandenarbeit tätig und bin seit 2015 (damals noch als Jugenddelegierter) im Kichenvorstand, sowie im Ghanaausschuss des Dekanates an der Lahn aktiv, welcher seit 2008 eine Partnerschaft mit der Presbyterischen Kirche Ghana pflegt. Die demokratische Gestaltung des Gemeindelebens macht mir sehr viel Spaß.

Gerd Korn
Gerd Korn

GERD KORN, NIEDERHADAMAR

68 Jahre, Rentner, glücklich verheiratet seit 1975, 3 Kinder, 5 Enkel.

Meine Kirche ist die Schlosskirche. Seit meiner Taufe bin ich Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Hadamar. Ich wurde in der Schlosskirche konfirmiert, unsere Kinder wurden dort getauft und konfirmiert. Vor Corona Zeiten habe ich unsere 3 Enkelkinder aus Niederhadamar in den Kindergottesdienst gerne mitgebracht. Sie wurden ebenfalls in der Schlosskirche getauft.

Meine liebsten Gottesdienste sind das Krippenspiel der Kleinen an Weihnachten und am Ostersonntagmorgen der Auferstehungsgottesdienst in aller Frühe. Das anschließende Frühstück genieße ich, es ist immer sehr liebevoll angerichtet und die Gespräche mit anderen Gemeindemitgliedern sind unterhaltsam und aufschlussreich.

Früher war ich in der Konfirmanden- und Jugendbetreuung bis hin zu Glühweinausschank und der Waffelbäckerei beim Weihnachtsmarkt tätig und ich bin seit mehreren Jahren bestelltes Mitglied im kirchlichen Bauausschuss. Gerne möchte ich die Kirchengemeinde unterstützen und das Gemeindeleben mitgestalten und meine Erfahrungen aus der Kommunalpolitik und aus dem Vereinsleben einbringen.

Meine berufliche Tätigkeit ist mittlerweile beendet. Seit gut 20 Jahren bin ich Vorsitzender der DLRG Hadamar und diese Aufgabe bereitet mir viel Arbeit, aber auch mindestens genauso viel Spaß und Freude. Das Wohl der Stadt Hadamar ist mir ebenfalls wichtig. Seit 20 Jahren bin ich ein gewähltes Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Hadamar.

Gerne mache ich Gartenarbeit, baue Hochbeet und Insektenhotel, repariere und renoviere als Heimwerker in und um unser Haus.

Gerd Korn

© Thomas HenningerManuela Langer
Manuela Langer

MANUELA LANGER, FRICKHOFEN

Name: Manuela Langer
Alter: 48 Jahre
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: Frickhofen
Hobbys: Zumba, Lesen, Basteln, Malen

Motivation für die Arbeit im Kirchenvorstand:
Meine Themen im Kirchenvorstand sind unter anderem die Mitarbeit in der Kinderkirche und Kindergarten. Die Mitarbeit im Kirchenvorstand macht mir Spaß und wir sind ein tolles Team mit unterschiedlichen Interessen. Unsere Sitzungen sind interessant und abwechslungsreich.

Für die weitere Arbeit im Kirchenvorstand wünsche ich mir konstruktive Gespräche zu Themen wie moderne Kirche, Kirche im Alltag, Zusammenarbeit im Nachbarschaftsraum, Jugendarbeit und vieles mehr.

© Thomas HenningerDavid Martin
David Martin

DAVID MARTIN, NIEDERHADAMAR

Hallo Liebe Schwester und Brüder im Glauben!

Mein Name ist David Martin, ich bin 54 Jahre alt und verheiratet, meine Frau und ich haben zwei erwachsene Kinder, Kevin und Johanna-Elisa. Ich wohne in Niederhadamar und bin von Beruf Architekt.

Seit vielen Jahren bin ich im Kirchenvorstand und arbeite im Bau- und Finanzausschuss mit. In meiner Freizeit lese ich gerne und interessiere mich für Sport und Politik. Gerne würde ich, wenn Sie mich wählen, weiter im Kirchenvorstand die Verantwortung und Mitentscheidung übernehmen.

© privat
Sarah Schulz

SARAH SCHULZ, HADAMAR

Mein Name ist Sarah Schulz. Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern (4 und 6) in Hadamar. Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte. Seit 2017 bin ich im Elternbeirat des Theodor-Fliedner-Kindergartens als Vorsitzende aktiv. Meine Tochter und mein Sohn singen seit zwei Jahren mit viel Freude im Kinderchor der Ev. Kirchengemeinde. Im Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Hadamar möchte ich mich für die Interessen der Kinder einsetzen und aktiv das Gemeindeleben mitgestalten.

© privat
Yannick Schwatlo

YANNICK SCHWATLO, HADAMAR

30 Jahre, Bestatter, verheiratet, 1 Kind

Ich bin seit meiner Taufe 1992 in der Schlosskirche Hadamar Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Hadamar. 2015 wurde ich in der Schlosskirche konfirmiert.

Ich verbringe gerne und so viel Zeit wie möglich in der Natur mit Pferd und / oder unserem Bernersennenhund. Zusammen mit meiner Frau Lisa führe ich gemeinsam unser Bestattungsinstitut und bin dort sehr eng mit Menschen in einer besonderen Lebenslage verbunden.

Die Arbeit im Kirchenvorstand und der Austausch mit vielen unterschiedlichen Menschen bereitet mir viel Freude und stärkt mein festes Gottvertrauen jeden Tag neu.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und Ihnen und habe immer ein offenes Ohr!

© privat
Dr. Ulrike Valeske

Dr. med. ULRIKE VALESKE, THALHEIM

Mein Name ist Dr. Ulrike Valeske. Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet mit Dr. Walter Valeske und wir wohnen in Dornburg-Thalheim. Wir haben drei Töchter und freuen uns auch schon über drei Enkelkinder. Zusammen mit meinem Mann war ich bis 2018 über 30 Jahre als Hausärztin in Frickhofen tätig. Mittlerweile bin ich im Ruhestand und nur noch vertretungsweise medizinisch tätig. Der enge Kontakt zu den Kranken und auch gesunden Menschen war bisher meine Lebensaufgabe, die ich sehr gerne ausgeübt habe. Als Mitglied des Kirchenvorstandes würde ich gerne der Kirchengemeinde bei ihren seelsorgerischen, sozialen und organisatorischen Aufgaben helfen und somit weiterhin mit den Menschen unserer Gemeinde in Kontakt bleiben.

Ich habe viele Interessengebiete, aber besonders gerne beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit unseren Enkeln, mit Musik, Kunst, Literatur und Handarbeiten sowie unserem Garten.

© privat
Jochen Wagner

JOCHEN WAGNER, OBERZEUZHEIM

Mein Name ist Jochen Wagner, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in Hadamar-Oberzeuzheim.
Meine Hobbies sind: Kunst, Literatur, Musik, Sport.

Für mich ist Kirche (sowohl das reale, physische wie auch das soziale Gebäude) ein vertrauter Ort, an dem ich mich wohl fühle. Ich möchte dort mit Gleichgesinnten meinen Glauben leben und wenn möglich vertiefen; möchte dort Erfahrungen machen und mit anderen teilen; möchte helfen, wo Hilfe benötigt wird und selbst getragen werden können, wenn ich es einmal brauche; möchte dafür sorgen, dass unsere Gemeinde lebendig bleibt, denn sie lebt ja davon, dass viele mitmachen und ihre Gaben einbringen.
Darum möchte ich für den KV kandidieren.

Elke Weimer
Elke Weimer

ELKE WEIMER, NIEDERHADAMAR

 

Mein Name ist Elke Weimer, Jahrgang 1959, ich lebe mit meinem Ehemann in Niederhadamar. Meine zwei erwachsenen Töchter haben bereits eigene Familien gegründet.

Im Kirchenvorstand arbeite ich seit 1997 mit. Seit 2003 bin ich die Kollektenbeauftragte der Gemeinde, ebenfalls seit langer Zeit die Vorsitzende im Finanzausschuss. Im Jahr 2019 habe ich meine Berufstätigkeit aufgegeben. Dadurch habe ich die Zeit, im Kirchenvorstand mehr Verantwortung zu übernehmen. Im September 2019 wurde ich zur Vorsitzenden des Kirchenvorstands gewählt und habe das Amt seitdem inne.

Auch wenn dadurch viele Aufgaben in der Verwaltung auf mich zugekommen sind, habe ich mich immer bemüht, das Gemeindeleben nicht aus dem Blick zu verlieren. Ich war und bin gerne in verschiedenen Gruppen und Kreisen aktiv. Dadurch habe ich bisher so viele liebenswerte und interessante Menschen kennenlernen können und viele schöne Stunden und positive Erlebnisse gehabt. Das ist es, was Gemeinde und Kirche für mich ausmacht, und mir Motivation und Kraft gibt.

 

© Thomas HenningerNadine Weißer
Nadine Weißer

NADINE WEIßER, FRICKHOFEN

Ich bin 45 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder (10, 13, 16 Jahre alt). Mein Glaube ist mir in meinem Leben eine große Stütze. Seit 2015 bin ich im Kirchenvorstand tätig und habe sehr viel Freude bei dieser Arbeit. Insbesondere die Jugendarbeit und die Ökumene liegen mir am Herzen.

top