Über uns

Die Ev. Kirchengemeinde Hadamar ist eine von 19 Kirchengemeinden des Ev. Dekanates an der Lahn und sie ist eine Gemeinde von 1129 Gemeinden der Ev. Kirche in Hessen Nassau (EKHN). Von der Fläche her ist sie sogar eine der größten Kirchengemeinden der Landeskirche, was geschichtlich damit zu begründen ist, dass das Hadamarer Land seit der Konvertierung des Fürsten Johann-Ludwig von Nassau-Hadamar zum kath. Glauben im Jahre 1630, katholisch geprägt war. Da es wenig Sinn macht, für wenige Evangelische eine eigene Gemeinde zu gründen, wurde die Fläche entsprechend groß gewählt.

Eine Gemeinde - zwei Bezirke

Die Evangelische Kirchengemeinde Hadamar ist in zwei Pfarrbezirke aufgeteilt mit insgesamt ca. 3.600 Gemeindegliedern (Pfarrbezirk Nord: ca. 1300, Süd: ca. 2300).
Zuständige für den Südbezirk ist Pfarrer Uecker, für den Nordbezirk Pfarrer Jochemczyk. Die halbe zusätzliche Pfarrstelle im Südbezirk ist zur Zeit nicht besetzt. In einer Karte und einer Tabelle können Sie sich informieren.

Pfarrbezirk SüdPfarrbezirk Nord
Gottesdienstort: SchlosskircheGottesdienstort: Gemeindezentrum