Seniorengottesdienste in der Ev. Kirchen- gemeinde Hadamar (Nord- und Südbezirk)

Auf dem Gemeindegebiet der Ev. Kirchengemeinde Hadamar liegen vier Seniorenheime, die durch die Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Hadamar seelsorgerisch betreut werden. In allen vier Einrichtungen finden auch regelmäßig Ev. Gottesdienste statt.

Seniorengottesdienste im Südbezirk (Hadamar)

• Gottesdienste im AWO Sozialzentrum

Alle 14 Tage feiern wir einen großen evangelischen Gottesdienst im AWO Sozialzentrum in Hadamar (Hammelburg 18, 65589 Hadamar). Immer donnerstags um 16.00 Uhr, im Wechsel mit den katholischen Kollegen. Einmal im Monat mit Abendmahl. Begleitet werden die Gottesdienste von dem Organisten Thomas Hannappel und ehrenamtlichen Helfer*innen. Aufgrund der großen Nachfrage findet der Gottesdienst zurzeit im Speisesaal der AWO statt.

Jede*r ist herzlich willkommen.

Seniorengottesdienste im Nordbezirk (Heuchelheim / Frickhofen / Dorndorf)

Auch im Nordbezirk der Gemeinde liegen verschiedene Seniorenheime, in denen wir evangelische Gottesdienste feiern:

• in der Senioren Pension Elbbachtal
    In dieser Einrichtung wird 14-tägig Gottesdienst bzw. Messe angeboten.
    Evangelischen Gottesdienst feiern wir in der Regel am zweiten Sonntag im Monat, einmal im Quartal mit Abendmahl. Die Senioren Pension Elbbachtal liegt in Heuchelheim und ist ein Haus in privater Trägerschaft. https://www.seniorenpension-elbbachtal.com/
  • im Haus St. Martin
    Das Haus St. Martin gibt es seit 2010 in Frickhofen. Es ist ein Haus in Trägerschaft der Charitas mit familiärem Charakter. Auf die geistliche Betreuung der Bewohner wird viel Wert gelegt. Im Haus befindet sich eine kleine Kapelle, auf deren Einrichtung man besonderes Augenmerk gelenkt hat.
    Die Prinzipalstücke (Altar) sind aus Holz gearbeitet, die Fenster künstlerisch gestaltet.
    Wöchentlich wird hier Gottesdienst gehalten, einmal im Monat, i.d.R. am zweiten Freitag, evangelisch. www.caritaslimburg.de/haus-st-martin
  • im Haus Jung
    In Dorndorf befinden sich seit vielen Jahren zwei Einrichtungen für Senioren der Familie Jung- Stillger. Sowohl in der Tagespflege als auch im Seniorenheim wird einmal im Monat evangelischer Gottesdienst angeboten (im Wechsel mit der katholischen Kommunionfeier).