Besuchsdienstkreis

... in Hadamar

Im Südbezirk unserer Gemeinde gibt es einen Kreis von Menschen, die mit mir die Aufgabe übernommen haben, unsere älteren Gemeindeglieder (ab 80 Jahre) zum Geburtstag zu besuchen. Viermal im Jahr treffen wir uns im Pfarrhaus und tauschen uns über die Erfahrungen bei den gemachten Besuchen aus. Diese sind durchweg sehr positiv. Unsere Seniorinnen und Senioren freuen sich sehr über Besuch von „ihrer“ Kirche. Im zweiten Teil des Besuchsdiensttreffens teilen wir die Besuche des nächsten Vierteljahres unter uns auf. Unser Treffen im Dezember wird etwas adventlich gestaltet.

Thomas Uecker

... in Frickhofen

Ebenso treffen wir uns einmal im Quartal in Frickhofen, um Geburtstagsbesuche zu verteilen. Zur Zeit besteht der Besuchsdienstkreis im Norden aus 7 Personen: Renate Brenschede, Johannes Jochemczyk, Lutz König, Annemarie Langer, Henni Scholz und Elke Schardt-Strauss.
Der Bezirk ist kleiner, dafür besuchen wir unsere Geburtstagskinder schon beim 70. und dann ab dem 75. Geburtstag.

Johannes Jochemczk