Horizonte-Frauen

Ist es denn wahr? – Uns gibt es schon im 10. Jahr! Hurra!

• Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe von ca. 10 humorvollen, interessierten Frauen (momentan zwischen 30 und 70 Jahren), die sich regelmäßig im Gemeinderaum im Pfarrhaus trifft.

• Was geschah bisher? Seit 2009 veranstalten wir verschiedene Gottesdienstformate und beteiligen uns sporadisch mit einer exklusiven Darbietung beim „Dankeschön“-Abend (z.B. Quizsendung, „Abba“-Revival). Seit einigen Jahren beteiligen wir uns auch als Gruppe am Frauenlauf in Limburg.

• Was machen wir jetzt? Wir kommen monatlich zu kleinen Andachten und geistlichem Austausch („Bibel teilen“) zusammen, gestalten einmal pro Jahr einen Gottesdienst (z.B. den Weltgebetstag) und laufen weiterhin für den guten Zweck.

• Was planen wir neu? Für 2020 planen wir unser regelmäßiges Treffen fortzusetzen und gemeinsam Halbtagesprojekte aus verschiedenen Themenbereichen für alle interessierten Frauen zu initiieren (z.B. Trommelworkshop, Kräuterbestimmung, Pilgern, Malkurs, Repair-Café …)

• Was wünschen wir uns? Weiterhin viel Spaß miteinander zu haben, interessante Gespräche zu führen, neue Kontakte zu knüpfen und Neues auszuprobieren.

• Wie kann man mitmachen? Wenn Du zwischen 18 und 99 bist und Lust hast, einmal im Monat den Alltag hinter dir zu lassen, Neues zu entdecken und deinen Horizont zu erweitern, dann bist Du bei uns genau richtig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Melde dich einfach bei Pfarrerin Katharina Eisenreich.