Kirchenkaffee

Das "Kirchenkaffee" ist zwar kein Gottesdienst, deswegen mag es etwas verwundern, dass wir es auf dieser Homepage unter "Gottesdienste" angeordnet haben, es ist aber eine Einrichtung, die untrennbar mit den Sonntagsgottesdiensten in unserer Kirchengemeinde verbunden ist.

Jeweils einmal im Monat lädt der Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde Hadamar nämlich im Anschluss an die Gottesdienste, sowohl im Gemeindezentrum in Frickhofen als auch in der Ev. Schlosskirche in Hadamar zum "Kirchenkaffee", ein.

In Frickhofen ist dies immer am 1. Sonntag im Monat und in der Schlosskirche immer am 2. Sonntag im Monat der Fall.

In der Regel gibt es Tee, Kaffee und ein bisschen Gebäck (natürlich auf Wunsch auch andere Getränke wie Wasser, Apfelschorle...) und selbstverständlich handelt es sich um ein kostenloses Angebot. Wir freuen uns, dass wir Sie nach dem Gottesdienst noch ein wenig bewirten dürfen.

Dem Kirchenvorstand ist es ein Anliegen, dass das Kirchenkaffee eine Plattform bietet, auf der die Gottesdienstbesucher*Innen die Möglichkeit haben nach dem Gottesdienst noch etwas ins Gespräch zu kommen. So kann man sich vielleicht über den gemeinsam erlebten Gottesdienst austauschen. Evtl. ist es aber auch eine gute Gelegenheit mit dem Pfarrer*In oder einem Kirchenvorsteher*In in aller Ruhe ins Gespräch zu kommen. Vielleicht ist die Tasse Kaffee aber auch nur eine willkommene Stärkung, um im Anschluss den Sonntag mit einem schönen Ausflug fortzusetzen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, aber was auch immer Ihre Beweggründe sein könnten bei uns noch etwas zu verweilen, wir freuen uns auf Sie und Sie sind herzlich eingeladen!