Reinigungskräfte

Die Reinigungskräfte gehören, ähnlich wie die Hausmeister unserer Kirchengemeinde, zu den Mitarbeitenden, die ihre Tätigkeit eher im verborgenen verrichten. Nichts desto trotz tragen sie eine große Verantwortung dafür, dass sich die Gebäude stets in einem einwandfreien und gepflegten Zustand befinden. Es kann sich wohl jeder vorstellen, dass dies bei einem Kirchengebäude eine weitaus schwierigere Aufgabe als in einer privaten Wohnung ist, da auf der einen Seite die Dimensionen ganz andere sind, viele Bereiche ohne Leitern und Gerüst kaum erreichbar sind.

Im Ev. Gemeindezentrum in Frickhofen verrichtet diese Aufgabe Ursula Flügel, in der Ev. Schlosskirche in Hadamar und im Gemeindebüro und Gemeindehaus in der "Alten Chaussee" in Hadamar, Magdalena Günther.