Jugendgottesdienste

In unregelmäßigen Abständen feiern wir in der Hadamarer Schlosskirche „Jugendgottesdienste“, d.h. Gottesdienste, die von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt werden. Auch die Themen der Gottesdienste werden von Jugendlichen ausgewählt. Musikalisch begleitet werden sie von unserem Jugendchor.

zuletzt:

Am Sonntag, dem 13.10.2019, haben wir zuletzt einen Jugendgottesdienst in der Ev. Schlosskirche in Hadamar gefeiert. Laura Kaiser, Theologiestudentin aus unserer Gemeinde (sozusagen selber noch jugendlich), hielt die Predigt. Jugendliche haben Teile der Liturgie übernommen und der Jugendchor der Ev. Kirchengemeinde Hadamar war in "altbewährter Weise" unter der Leitung von Dekanatskantor Martin Buschmann für die musikalische Gestaltung verantwortlich.